Südost Steiermark erleben

In der Umgebung weiß man sehr wohl, was die Steiermark zu bieten hat. Wer aber beispielsweise hat davon im Norden schon etwas gehört? Dem möchte Josef Kirchengast mit seinem Reise- und Kulturführer abhelfen. Er konzentriert sich auf den Südosten des österreichischen Bundeslandes, der sich zu einer kulinarischen Region entwickelt hat, in der man von der schlichten Schänke über Hofläden und Weingüter bis zum Sterne-Restaurant enorm viel findet. Nach einem vielseitigen Porträt, Rezepten und Adressen folgen fünf Touren: Der kreative Norden, Der unterschätzte Westen, Der fließende Süden, der Klassische Osten und Die pralle Mitte. Ein schwieriges Unterfangen, die richtige (n) Tour(en) auszuwählen.


styria regional, www.styriabooks.at, ISBN 978-3-7012-0186-0, 192 Seiten, 24,99 Euro