Hotels mit Stil

Stilguide Deutschland

Das besondere Hotel soll es sein. Aber welches? Die Auswahl erleichtert Ihnen der StilGuide Deutschland. 500 Hotels haben die Tester ausgewählt, von der Küste bis zu den Alpen, gegliedert nach Bundesländern. Jedes Hotel wird auf einer Seite vorgestellt mit allen Angaben, die man sich wünscht, selbst eine kleine Karte mit Entfernungsangaben fehlt nicht. Dazu gibt es fast 3000 Fotos, leider alle im Miniformat. Aber was sollten die Herausgeber machen: Größere Fotos, weniger Textinformationen? Bliebe als Alternative, den Umfang zu erhöhen. Doch der ist mit 816 Seiten schon gewaltig, es ist also wahrlich kein handliches, sondern ein gewichtiges Buch.

Ein Hotelführer dieser Art liegt noch nicht vor, er bereichert auf jeden Fall. Mancher wird sicherlich beim Durchblättern feststellen: Aber mein Lieblingshotel fehlt. – Gewiss wird es so sein. Denn Deutschland hat doch wohl nicht nur 500 Hotels mit Stil? Was uns angeboten wird, ist eine Auswahl, eine subjektive, denn anders geht es nicht.

Stilguide Verlagsgesellschaft, Rostock, 816 Seiten, Format 20,8×13,6 cm, ISBN 978-3-9811798-1-1, 27,95 €

Kaufen bei: www.amazon.de