Doc Holiday

Der ruhigste Job auf einem Kreuzfahrtschiff ist der des Schiffsarztes, dachte ich mir, der ich mehr als ein Dutzend Mal mit solchen Riesen auf den Weltmeeren unterwegs war. Fritz Wittmann belehrt mich eines anderen. Als Allgemeinmediziner fährt er auf Kreuzfahrtschiffen über die Weltmeere, behandelt Passagiere und Crewmitglieder. Ein Schiffsarzt kann auf hoher See nicht zu einem Fachmediziner überweisen, er muss Schienbeinfrakturen ebenso behandeln wie Magenverstimmungen oder Hitzschläge. Wittmann hat seine absurdesten Erlebnisse aus mehr als 20 Jahren aufgeschrieben, herausgekommen ist ein amüsantes, kurzweiliges Buch, eine empfehlenswerte Lektüre für Kreuzfahrer und solche, die es werden möchten.  -er


Bastei Lübbe, www.luebbe.de, ISBN 978-3-404-60823-2, 272 Seiten, 9,99 Euro