2 x Wien

Wer Touren liebt, die ihn zu Bekannte und noch Unbekanntem führen, der ist mit den Polyglott-Reiseführern schon immer gut beraten. Bereits seit 1902 reicht Polyglott den Reisenden die Hand und führt sie entspannt durch Städte und Regionen. Der Klassiker unter den Kompakt-Reiseführern war einige Zeit fast völlig von der Bildfläche verschwunden, er galt als veraltet, verstaubt. Doch mit „on tour“ ist man wieder da! Der Wien-Band beweist es. Walter M. Weiss hat sich auf seine Heimatstadt spezialisiert, er gehört nicht zu jenen, die heute über das Land X und morgen über die Stadt Y schreiben.  Das ist zu spüren. Wer noch mehr von Wien entdecken möchte, der greift zum Stadtgespräche-Titel Wien von Clara Hein, die lustige und skurrile Geschichten von 40 Wiener Persönlichkeiten erzählt, die zu einem Stadtporträt verschmelzen.


„Polyglott on tour Wien“, von Walter M. Weiss, Polyglott, ISBN 978-3-8464-9726-5, 144 Seiten, 11,99 Euro

„Stadtgespräche aus Wien“ von Clara Hein, Gmeiner-Verlag, ISBN 978-3-8392-1560-9, 192 Seiten, 14,99 Euro