# 10 Tage – In zehn Tagen um die Welt

Die Ziele der Reise haben die Follower von Video-Reiseblogger Christoph Karrasch bestimmt: An 10 Tagen auf fünf Kontinenten. Im Schnelldurchlauf. Auf den ersten Blick beneidenswert, doch dann kommt die Erkenntnis: Wer kann bei solchen Blitzbesuchen die Welt mit ihren Problemen entdecken oder gar verstehen? Nach Kabul, Pjöngjang und Damaskus wollten die Zuschauer Karrasch auch navigieren, doch der passte und wählte lieber Lima – Las Vegas – Kathmandu – Kapstadt … aus. Zurückgekommen ist er mit Momentaufnahmen, erzählt von simplen Pennäler-Späßen. „…ein Buch schreiben, das wollte ich schon immer mal“, bekennt Christoph Karrasch. Das ist ihm nun gelungen, ein lesenswertes sogar. B. W.


Ullstein Buchverlage, www.ullstein-buchverlage.de, ISBN 978-3-86493-028-7, 320 Seiten, 14,99 Euro